Loading Selected Work...
Menu

OH TANNENBAUM, OH TANNENBAUM ….

Wenn es etwas gibt, was jedes Jahr ohne jegliche Ausrede stattfindet, dann ist es Weihnachten. Manchmal ein bissel überraschend, aber es ist da. Urplötzlich, unerwartet.

Und irgendwie kam mir in den Sinn, wäre doch mal eine Idee eine Familie beim Weihnachtsbaumfangen zu fotografieren. Ich erzählte Nicole davon, sie meinte ja klar, komm halt mit. Bei Nicole und ihrer Familie war ich schon öfter mit der Kamera zu Besuch und es ist immer wieder total witzig und schön. Danke an dieser Stelle dafür.

Am 3.Advent ging es also auf die Weihnachtsbaumplantage – ok, nicht so megaromatisch wie im Wald, aber muss ja alles seine Ordnung haben. Ich dacht mir so, naja viele Leute werden da wohl nicht sein. Haha, da hat ich die Rechnung aber ohne die Weihnachtsbaumjäger gemacht.  Aber macht nix, die Plantage bot Platz für alle und Bäume waren genug da.

Also stiefelten wir durch die Reihen, guckten hier und schauten da, d.h. der Gatte und Sohnemann taten dies, ich schwatzte mit Nicole und machte nebenbei Fotos. Zwischendurch wurde immer mal ein Baum begutachtet, bestaunt, wieder verworfen. Und irgendwann war er gefunden. Abgesägt, weggetragen, angespitzt, eingetütet …. Und dann noch: einen heißen Kakao zum Abschluss.

Ach ja und dann war da noch die Minischnecke. Einfach so! Aber so ist das, wenn im Winter Frühling ist. Und irgendwie muss man die Fotografenjeans ja dreckig machen

Schön war´s. Ich danke euch ihr Lieben. Habt schöne Weihnachten!

Leave a Reply

*